Ponymaster Ausbildung

27. März 2015
On 27. März 2015
Auf geht’s zum 3. Modul der Ponymaster-Ausbildung. Es stehen wieder jede Menge interessante Themen auf dem Lehrplan.
Unter anderem stehen dieses Mal Methodik und Didaktik der Reitpädagogik, Bodentraining, Kappzaum, Longieren und Voltigieren, Stall und Weide, Verladen und Lederpflege auf dem Programm. Als Referenten dürfen wir uns dieses Mal auf Sabine Dellmour, Julia Nöbauer, Elisabeth Haller-Filipovic, Harald Kalcher und Martin Haller freuen.

Die Zielgruppe der Ausbildung zum Ponymaster sind Personen, die sich für den Jugendreitsport aktiv einsetzen. Wichtig sind uns respektvoller Umgang miteinander und mit dem Tier. Der Einstieg in den Reitsport muss von qualifizierten Fachkräften verantwortungsbewusst durchgeführt werden, um eine solide Basis zu schaffen. Ebenso wichtig ist die korrekte Ausbildung der Lehrpferde. Siehe auch www.ponymaster.org


DSC02063_2klein_Signatur

Comments are closed.